Eine der erfolgreichsten Starterinnen in der weiblichen Jugend U16 war Chantal Bley (W15).Über 800m wurde sie Landesmeisterin in ausgezeichneten 2:23,67min. Ihr erster Start über die 300m war ebenfalls sehr gut. Mit 43,30s lief sie auf Platz zwei und konnte sich über eine weitere Medaille freuen. Nun kann sie mit Stolz auf einen kompletten Medaillensatz verweisen, da sie sich bereits im Mehrkampf eine Bronzemedaille erkämpft hatte.
Im Hochsprung der W14 übersprang Lara Schmutzler die Höhe von 1,45m. Sie schrammte knapp an Bronze vorbei und freute sich dennoch zu recht über den Platz 4.
Die gleiche Platzierung über 60m Hürden im der AK WJU20 erzielte Maxi Demmler in 9,89s.
Ein erfreuliches Ergebnis ebenfalls für Tim Tröbst, der mit neuer pers.Bestleistung ( VL 8,02s) im Endlauf in 8,08s Fünfter seiner Altersklasse wurde.
Im Seniorenbereich konnte sich überraschender Weise unsere 4x200m Staffel in der W40-45 in 2:11,20 min über Gold freuen. Sie liefen in der Besetzung: Tina Krumsdorf – Gabi Hölzel – Heike Lange und Ute Pauleck.
Mit zwei weiteren Silbermedaille wurde Ute Pauleck auch unsere erfolgreichste Seniorensportlerin bei diesen Meisterschaften.
Uwe Klose freute sich nach 7,88s über 60m ebenfalls über Silber.
Bronze gab es noch für Gabi Hölzel in 9,97s über 60m und Heike Lange im Kugelstoß mit 9,58m.
Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teilnehmern und Teilnehmerinnen dieser Meisterschaft.
W.F.
hinten v.l. Maxi Demmler, Jessica Greil, Juliane Herold, Gabi Hölzel, Tina Krumsdorf, Heike Lange, Ute Pauleck, vorn v. l. Leon Eckstein, Lara Schmutzler, Chantal Bley, Tim Tröbst, nicht auf dem Foto Christina Grimm und Uwe Klose