Tolle Stimmung im neuen Sportkomplex in Treuen:
Es war eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht. Doch nicht nur die Organisation war bestens, es gab auch schon sehr ansprechende Leistungen zu Beginn der Hallensaison.
Besonders sind die Sprintleistungen hervorzuheben. Von den 4 Pokalen für die besten Leistungen im Sprint und im Hochsprung konnten 3 Pokale von Treuener Sportlern errungen werden.
Große Freude herrschte bei der 15-jährigen Lisa Jakob (TLV), die mit ausgezeichneten 6,93s über 50m die beste Leistung aller weiblichen Teilnehmer erzielte. (Sie war nur 1 Zehntel langsamer als der schnellste männliche Teilnehmer!) Die Freude war Lisa anzusehen, als sie den Pokal aus den Händen von Herrn Soppa (Fa. Goldbeck) für diese tolle Leistung erhielt.
Lisa Jakob (TLV) und Herr Soppa (Fa. Goldbeck)
Im Hochprung der Frauen ging der Pokal erwartungsgemäß an Nicole Groß (TLV) mit übersprungenen 1,65m.
Spannend wurde der Hochsprungwettbewerb im männlichen Bereich. Nachdem 3 Sportler die gleiche Höhe übersprungen hatten und keiner die nächste Höhe bewältigen konnte, kam es zum "Stechen". Hier bewies der Theumaer Johann Temper die besten Nerven und konnte nach übersprungenen 1,67m den Pokal in Empfang nehmen.
Im Sprint über 50m ging der Pokal für die schnellste gelaufenen Zeit mit 6,82s an Patrick Ranger (TLV).
Die anderen Pokale für die Schnellsten der jeweiligen Altersklassen erhielten folgende Sportler und Sportlerinnen:
Männer: Marco Schneider – 6,92s – LSG Auerbach / LGV
Frauen: Tina Riedel – 7,06s – TLV
Weibl. Jugend: Juliane Horn – 7,07s – LAC Erdgas Chemnitz
Sch.A: Phillip Rogahn – 7,11s – TLV
Sch.B: Nino Morgner – 7,24s – Seminar MS Auerbach
Schi.B: Carla Krause – 7,55s – LSG Auerbach / LGV
Sch.C: Nicolas Mainke – 7,66s – LATV Plauen / LGV
Schi.C: Annika Paulus – 7,67s – SV Theuma
Siegerehrung Sprint der Frauen: Bürgermeisterin Frau Jedzig, Nicole Groß (TLV), Tina Riedel (TLV), Heike Zäbisch (TLV), Herr Soppa (Fa. Goldbeck) vlnr.
Im Zuge dieses Wettkampfes wurde Heike Lange für ihre Verdienste für den TLV mit der Ehrennadel des LVS in Bronze geehrt. Dazu herzliche Glückwünsche.
Nochmals herzlichen Dank allen Helfern des TLV, der Firma Goldbeck und der Stadtverwaltung Treuen, die alle mitgeholfen haben, diesen Wettkamf in dieser Form durchzuführen.